Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer

Leidenschaftlicher Alpinist und Eiskletterer

Der aus Oberndorf in Tirol stammende Christian, von seinen Freunden und seiner Frau auch liebevoll „Hechei“ genannt, ist ein echter Vollblut-Alpinist und Bergmensch, wie er in keinem Buche steht. Neben zahlreichen Expeditionen und Reisen in entlegene Winkel der Erde wie Pakistan, Peru, Kanada oder Patagonien, gibt es wohl kaum jemanden, der sich auch in den heimischen Alpen so gut auskennt wie Hechei. Da lag es nah, aus seiner Berufung einen Beruf zu machen, und so schloss Hechei 2017 die Ausbildung zum staatlich geprüften Berg- und Skiführer ab.

Seine größte Leidenschaft ist wohl das Alpinklettern und das Eisklettern. Wenn aber der Schnee in den Kitzbüheler Alpen passt, trifft man Hechei entweder irgendwo auf einem der unzähligen Skitourenschmankerl oder beim Freeriden in Kitzbühel oder Fieberbrunn, immer auf der Suche nach dem besten Schnee.

Unzählige Male waren wir schon gemeinsam am Berg unterwegs, in entspannten aber auch in anspruchsvollen Situationen strahlt Hechei eine Ruhe und Gelassenheit aus, die sofort auf einen abfärbt. Die Liebe zu den Bergen, sein frohes Gemüt, sein ungetrübter Humor und seine authentische Kompetenz machen ihn nicht nur zu einem der besten Bergführer die ich kenne, sondern auch zu einem meiner liebsten Seilpartner und Freunde. Und was gibt es schon besseres, als mit zwei richtig guten Freunden an einem Strang zu ziehen und „Rock’n’Roll“ in der gleichen Band zu spielen?

Wir hoffen nun, dass unsere Leidenschaft genauso durch die Wände der Welt hallt, wie so manche Songs berühmter Rockbands – „Let´s rock the mountains“.

Du willst mit Hechei auf Tour gehen?

Dann ruf am besten gleich bei ihm an!

Call Hechei +43 664 5430525