FILM / FOTO / EVENTS

Über unsere „klassische“ Tätigkeit als Berg- und Skiführer hinaus, haben wir uns über die Jahre auch einiges an Erfahrung bei Film- und Fotoproduktionen sowie bei Organisation und Betreuung von Events aneignen können. Anbei findet ihr eine Auflistung unserer wichtigsten Referenzen. Als Bergführer bei diversen Produktionen/Shootings/Events, Doubles bei Filmproduktionen, als Safety-Guides oder als Teil von Werbekampagnen für namhafte Firmen. Mit uns habt ihr einen kompetenten Projektpartner und Komplettabwickler in der Senkrechten, auf den ihr zählen könnt!

Servus TV Bergsommer Tirol 2023

„Ein Sommer in den Tiroler Bergen – im steilen Fels, über schmale Grate und weite Almwiesen bis in eisige Gletscherwelten. „Bergwelten“ begibt sich unter anderem mit Schauspielerin Kristina Sprenger und dem Alpinisten und Fotografen Heinz Zak auf eine filmische Reise in die faszinierenden Fels- und Schneewelten Tirols.“

Toni & Guido waren bei dieser coolen Produktion für Bergwelten mit dabei!

Hier geht’s zum Film…

Kaiser HOCH 7 – Kitzbüheler Bergführer

Das Kult-Buch „Im extremen Fels“ von Walter Pause, welches für viele Kletterer der schärferen Gangart immer noch die Grundlage für viele Abenteuer bildet, beschreibt über 100 extreme Klettertouren in den Alpen, gleich 7 davon befinden sich im Wilden Kaiser.

Guido&Hechei bei diesem coolen Dreh in der Predigtstuhl-Westwand mit dem Meister Hannes Mair für die Kitzbüheler Bergführer.

Zu unseren Kletterangeboten im Wilden Kaiser LINK

ORF III Land der Berge – Winter im Kaisergebirge

Mit Marlies Raich und  Skibergsteiger Andi Mayer unterwegs dahoam im winterlichen Koasa… mit Ski auf die Fritz-Pflaum-Hütte und auf die Westliche Hochgrubachspitze.

Hier gehts zum Film…

BMW Electrified Wingsuit – Project 2020

Für unseren Freund Peter Salzmann durften wir beim Shooting für sein Electrified Wingsuit – Project die gesamte Sicherheit am Berg inklusive Kameraleute und Logistics betreuen. Ein großes Projekt mit mehreren Hubschraubern, spannenden Einstellungen und atemberaubenden Momenten. Seht am Besten selbst…

TVB Kitzbüheler Alpen – Lebenswege – 2020

Guido und Toni bei einem gelungenen Videodreh und Fotoshooting an der Waidringer Steinplatte – die leidenschaftlichen Kletterfreunde aus dem PillerseeTal

Hier der Link ….

Dynastar Legend days 2019

Dynastar’s first edition of the Legend Days are in the books! Thanks to Alpinschule Rock’n Roll & Reine Barkered for those legendary days in the backcountry of Fieberbrunn. We did not just enjoy powder turn after powder turn but also an unforgetable night in a million star hotel. No luxury, but pure adventure – if this is what you are living for stay tuned for our next year’s adventures! #weliveskiing

Reenactment ServusTV – Bergwelten Marmolada 2020

Gemeinsam mit unserem Freund und Filmmacher Hannes Mair durften wir 3 (Guido, Toni und Hechei) die legendäre Seilschaft Graziano Maffei, Mariano Frizzera und Paolo Leoni darstellen. Der Dreh ging an den Cinque Torre / Dolomiten über die Bühne…

Hier der Link zu ServusTV…

Kitzbüheler Bergführer – KaiserHOCH6

Fleischbank, Predigtstuhl, Totenkirchl sind die berühmtesten Klettergipfel des Wilden Kaisers. Hier wurde Alpingeschichte geschrieben… Diese großartigen, klassischen Anstiege im 3. und 4. Grad bieten puren Klettergenuss. Herrlich griffiger steiler Kalk, durchzogen mit Rissen, Verschneidungen und Platten… Hechei beim Film&Fotoshooting mit unserem Kumpel Hannes Mair!

 

Hier geht’s zu den Touren:

Kaiserhoch6 – Kitzbüheler Bergführer

Alpinschule RocknRoll – Klettern im Wilden Kaiser

Petzl Junior Rock Camp 2019

Zusammen mit der Firma Petzl veranstaltete die Alpinschule Rock ’n Roll letztes Jahr das erste Junior Rock Camp im Zillertal. Die Kids im Alter zwischen 12-16 Jahren konnten zusammen mit Guido, Toni, Bernd Zangerl und Gerhard Hörhager die besten Spots im Zillertal auschecken und beim Routen-Klettern und Bouldern ihr Bestes geben und klettern bis die Finger wund waren. Dabei bekamen sie wertvolle und individuelle Tipps, um ihre eigenen Skills zu verfeinern. Im Bach wurde gebadet und am Abend am Lagerfeuer gegrillt. Wir freuen uns schon auf dieses Jahr und hoffen wieder zahlreiche, motivierte Youngsters in der urig, gemütlichen Diggl Climbers&Freeride Farm begrüßen zu dürfen. Der Termin für heuer steht auch schon fest: 21.-25. Juli 2019.

Wilder Kaiser: Auf den Spuren von Hermann Buhl 2018

Guido Unterwurzacher und Toni Moßhammer mit den Jungs von Timeline Production für ServusTV – Bergwelten auf den Spuren vom legendären Hermann Buhl an der Mauk-Westwand im Wilden Kaiser…

Hier der Link ….

Österreich Werbung 2017

„Alpines Lebensgefühl“ – Guido Unterwurzacher als Darsteller für diesen Spot der Österreich-Werbung. Klettern, Wandern, Fliegen – gepaart mit einem Schuss „Rock’n’Roll“ – aber seht selbst…

Terrex Mountain Project 2017

Zusammen mit einem kleinen Team waren wir an der Geburtsstunde und der Umsetzung des Terrex Mountain Project beteiligt und durften unsere Teilnehmer beim ersten Aufstieg in den nördlichen Alpen und im Jahr darauf in den Dolomiten begleiten. Bergerlebnis pur.

OPEN ALL WINTER 2015

Multisport-Werbekampagne zusammen mit Adidas in den Dolomiten. Wir waren als Alpinisten vor der Kamera tätig und für die Sicherheit am hochalpinen Set verantwortlich. Was für eine Erfahrung – der Clip kann sich sehen lassen.

Kanada – Eisklettern Adidas 2015

Guido, Hechei & Friends waren 2015 gemeinsam mit Filmemacher Hannes Mair für Adidas Outdoor zum Eisklettern in Kanada. Viele geniale Klettermeter im Eis, coole Fotos und ein sehenswertes Video sind dabei herausgekommen.

Video siehe hier…

Eisklettern „Frozen Ralley“ 2013

Guido und Hechei gemeinsam mit Freund & Filmemacher Hannes Mair 2013 für Adidas Outdoor im Tiroler Pinnistal – das Ziel: So viele Wasserfälle wie möglich an einem Tag klettern.

FWT Fieberbrunn

Because Safety matters. Der Tourstop der Freeride World Tour in Fieberbrunn ist für uns immer etwas ganz besonderes. Die besten Rider der Welt stürzen sich waghalsig über die bis zu 55° steile Nordseite des Wildseeloder. Zusammen mit unserem Bergführerkollegen Markus „Kogs“ Kogler sind wir für die Sicherheit am Face verantwortlich. Skicutting, Sprengungen und Beurteilung rund um den Aufbau der Schneedecke sind dabei Teil unseres Aufgabengebietes. Ein spannendes Unterfangen, denn die Rider verlassen sich dabei auf unsere Einschätzungen.

Adidas Outdoor – Norwegen Eisklettern 2012

Guido und Hechei, wieder mal mit Freund und Filmemacher Hannes in Norwegen zum Eisklettern – Werbeaufnahmen und Videos für Adidas Outdoor. Hier geht’s zum Video…

 

 

ROCK`N ROLL BLOG

Mit dem Blog begleitet ihr Guido, Toni und das Bergführer Team bei ihren besonderen Bergmomenten und Abenteuern in Fels, Eis und Schnee. Außerdem wisst ihr immer, was bei uns so abgeht und wo wir gerade unterwegs waren.

 

Du willst mit uns zusammenarbeiten?

Dann ruf am besten gleich an oder schicke uns eine Email

Call Alpinschule Rock 'n Roll +43 6645373649

info@alpinschulerocknroll.at