Staatlich geprüfter Berg- & Skiführer, Extremkletterer

Kletterer aus Leidenschaft. Extrembergsteiger. Immer für einen Spaß in den Bergen zu haben.

Guido Unterwurzacher wurde der Beruf als Bergführer quasi in die Wiege gelegt. Aufgewachsen am Fuße des Wilden Kaisers in Going,  stellte sich bald heraus, dass seine Kletterfähigkeiten und die Lust jede freie Minute in die Berge zu gehen, unübertroffen sind. Bereits in den Anfängen des Kletterns stellte er sein Talent und den „Riecher“ fürs Klettern unter Beweis und hat auch gleich den einen oder anderen Wettkampf im In- und Ausland für sich entschieden.

Das war nicht nur der Grundstein für seinen außerordentlichen Ehrgeiz, sondern auch die Basis für die unglaubliche Vielfalt seines Kletterkönnens. Heute trifft man den Jungvater sowohl in der Boulderhalle, als auch an den Wänden der Welt. Egal ob Tatagonien, Pakistan, China, Marokko, Kanada, Amerika oder am Wilden Kaiser – Guido fühlt sich in allen Bereichen dieses Sports wie zu Hause. Selbst in der Luft als Paragleit-Pilot, beim Speedflying oder als Fallschirmspringer macht er eine gute Figur und das zeugt auch von seinem ständigen Drang nach neuen Erfahrungen und Herausforderungen. Da liegt es dann auch auf der Hand, die Leidenschaft und das Wissen beruflich umzusetzen bzw. an andere weiterzugeben.

Nachdem Guido Unterwurzacher seine Prüfung als staatlich geprüfter Berg- und Skiführer mit Bravour meisterte, kam ihm gemeinsam mit mir die Idee, zusammen eine Alpinschule zu gründen und unser Hobby zum Beruf zu machen. Was kann einem Besseres passieren, als mit seinem besten Freund gemeinsame Sache zu machen – so war es dann 2013 soweit und wir gründeten die Alpinschule Rock´n Roll mit Sitz im gleichnamigen Bergsportgeschäft in Kirchdorf.

Wir hoffen nun, dass unsere Leidenschaft genauso durch die Wände der Welt hallt, wie so manche Songs berühmter Rockbands – „Let´s rock the mountains“.

Kletterprofi & Mann fürs Grobe
Bester Freund & Familienvater
Freerider & Powder-Fanatiker

Du willst mit Guido auf Tour gehen?

Dann ruf am besten gleich bei ihm an!

Call Guido +43 650 920 8711