Staatlich geprüfter Berg- & Skiführer

Toni, eines der „Back-Bones“ der Alpinschule Rock ’n Roll. Stets motiviert für neue Abenteuer.

Toni ist ein absoluter Vollblut Bergmensch. Er liebt die steilen Felsen und die kombinierten Wände aus Schnee und Eis. SCHNEE übt eine besondere Anziehungskraft auf ihn aus. Skitouren, Skihochtouren und vor allem die rasanten Abfahrten durch Pulver, Firn und alle Schneearten sind seine große Leidenschaft.

Guido Unterwurzacher über Toni Mosshammer: „Vor gut 17 Jahren haben wir uns zum ersten Mal ins selbe Seil zum Klettern eingebunden. Aus dem Seil ist bis heute ein starker Draht geworden. Ein Draht der Freundschaft, der uns stark zusammenhält. 2013 gründeten wir zusammen die Alpinschule Rock ’n‘ Roll. In Anlehnung an den Rock ’n‘ Roll Mountainstore in Kirchdorf, den unser engster Freund Markus Bendler im selben Jahr eröffnet hat.“

Wir wollen unsere Lebenseinstellung, unsere Leidenschaft und unsere Erfahrung mit unseren Kunden teilen und ihnen den Rock ́n Roll der Berge zeigen. Der ist vielleicht nicht so laut wie aus dem Lautsprecher, aber mit Sicherheit um einiges intensiver. Toni lebt mit seiner Frau und seiner Tochter Karla in Berchtesgaden. Er ist professioneller Bergführer, organisiert Events im Freeride-Bereich, baut gerade an seinem Haus und schaut, dass er in Routen im 10. Grad und bei diversen Fotoshootings eine gute Figur macht.

Wir hoffen nun, dass unsere Leidenschaft genauso durch die Wände der Welt hallt, wie so manche Songs berühmter Rockbands – „Let’s Rock the mountains“.

Ski-Experte & Powder-Addict
Bergkamerad fürs Leben & Familienvater
Alpinist & Sportkletterer

Du willst mit Toni auf Tour gehen?

Dann ruf am besten gleich bei ihm an!

call toni +43 664 537 3649