UNSERE SPANNENDEN Aufgabenbereiche

Ihr möchtet wissen, welche Projekte wir umsetzen? Hier findet Ihr einen kleinen Überblick unserer wichtigsten Aufgabenbereiche. Egal ob als Bergführer bei diversen Events, als Safety Guides oder als Teil von Werbekampagnen für namhafte Firmen. Mit uns habt ihr Projektpartner, auf die ihr euch 100 % verlassen könnt!

Petzl Junior Rock Camp

Zusammen mit der Firma Petzl veranstaltete die Alpinschule Rock ’n Roll letztes Jahr das erste Junior Rock Camp im Zillertal. Die Kids im Alter zwischen 12-16 Jahren konnten zusammen mit Guido, Toni, Bernd Zangerl und Gerhard Hörhager die besten Spots im Zillertal auschecken und beim Routen-Klettern und Bouldern ihr Bestes geben und klettern bis die Finger wund waren. Dabei bekamen sie wertvolle und individuelle Tipps, um ihre eigenen Skills zu verfeinern. Im Bach wurde gebadet und am Abend am Lagerfeuer gegrillt. Wir freuen uns schon auf dieses Jahr und hoffen wieder zahlreiche, motivierte Youngsters in der urig, gemütlichen Diggl Climbers&Freeride Farm begrüßen zu dürfen. Der Termin für heuer steht auch schon fest: 21.-25. Juli 2019.

Dynastar Legend days

Dynastar’s first edition of the Legend Days are in the books! Thanks to Alpinschule Rock’n Roll & Reine Barkered for those legendary days in the backcountry of Fieberbrunn. We did not just enjoy powder turn after powder turn but also an unforgetable night in a million star hotel. No luxury, but pure adventure – if this is what you are living for stay tuned for our next year’s adventures! #weliveskiing

FWT Fieberbrunn

Because Safety matters. Der Tourstop der Freeride World Tour in Fieberbrunn ist für uns immer etwas ganz besonderes. Die besten Rider der Welt stürzen sich waghalsig über die bis zu 55° steile Nordseite des Wildseeloder. Zusammen mit unserem Bergführerkollegen Markus „Kogs“ Kogler sind wir für die Sicherheit am Face verantwortlich. Skicutting, Sprengungen und Beurteilung rund um den Aufbau der Schneedecke sind dabei Teil unseres Aufgabengebietes. Ein spannendes Unterfangen, denn die Rider verlassen sich dabei auf unsere Einschätzungen.

OPEN ALL WINTER

Multisport-Werbekampagne zusammen mit Adidas in den Dolomiten. Wir waren als Alpinisten vor der Kamera tätig und für die Sicherheit am hochalpinen Set verantwortlich. Was für eine Erfahrung – der Clip kann sich sehen lassen.

Terrex Mountain Project

Zusammen mit einem kleinen Team waren wir an der Geburtsstunde und der Umsetzung des Terrex Mountain Project beteiligt und durften unsere Teilnehmer beim ersten Aufstieg in den nördlichen Alpen und im Jahr darauf in den Dolomiten begleiten. Bergerlebnis pur.