Die beste Ski-Hochgebirgs-Durchquerung in den Ostalpen

Location

Vom Großvenediger bis zum Großglockner

Termindetails

6 Tage Skitourenaction - jederzeit von Februar bis Mai

Preis

Ab € 590,- pro Person bist du dabei auf Hochgirgstskitour

Zieht der Frühling in Land, geht es für uns ins Hochgebirge

Hoch Tirol mit der Alpinschule Rock n' Roll„Natürlich kenne ich die hohen 3.000er der Ostalpen. Ich bin auch schon mal mit den Skiern auf dem Großvenediger gestanden. Den Großglockner kennen ich bisher nur vom Sommer. Was mir noch fehlt in meinem Tourenbuch, ist die Verbindung dieser großen Gipfel und eine echte Durchquerung durch das Hochgebirge der Ostalpen. DAS wäre doch mal was. 6 Tage Skitourengehen, über anspruchsvolles Gletschergelände und dabei durch wunderschönes Skigelände zu Tal schwingen …“ Nicht weiterträumen – jetzt die Skier anschmallen!

Mit der Ski Hochtour Hoch Tirol, stellen wir eine Ski-Hochgebirgs-Durchquerung in den Ostalpen vor, welche von Hinterbichl in Osttirol durch die faszinierende Gipfel- und Gletscherlandschaft des Venedigergebietes zum Großglockner, dem höchsten Berg Österreichs, führt. Ausklang findet die Tour im Osttiroler Glocknerdorf Kals. Diese 6-tägige Tour verlangt zwar einiges an Konditionsstärke, belohnt jedoch jeden Tag mit einem 3.000er. Wir überwinden eine Distanz von rund 120 Kilometer und lassen ganze 18.000 Höhenmeter hinter uns. Das klingt nach einem Skiabenteuer für anspruchsvolle Skitourengeher, die die Einsamkeit und Ruhe der Natur suchen.

Programm & Details zur Hoch Tirol

  • Treffpunkt 08.00 Uhr am Matreier Tauernhaus
  • Gemeinsame Anfahrt nach Hinterbichl und Aufstieg zur Johannishütte (2.121m)
  • Zuerst Richtung Großer Geiger
  • Danach passieren wir das Obersulzbachtörl (2.924m)
  • Weiter auf einer spektakulären Abfahrt zur Kürsinger Hütte (2.457m)
  • Das erste Highlight auf der Hoch Tirol
  • Früh morgens brechen wir auf und besteigen den Großvenediger (3.660m)
  • Bevor wir auf einer phantastischen Abfahrt das Matreier Tauernhaus erreichen
  • Heute haben wir einen sehr langen Tourentag vor uns
  • Wir starten sehr früh in Richtung Amertaler Höhe, vorbei an der Granatspitzscharte und weiter auf den Stubacher Sonnblick (3.088m)
  • Anschliessend Abfahrt zur Rudolfshütte
  • Früh morgens gehts auf die Granatspitze 3.086m
  • Abfahrt ins Dorfer Tal und Transfer zum Lucknerhaus
  • Nach ausgiebiger Brotzeit folgt der Aufstieg zur Stüdlhütte 2.802m
  • Stützpunkt am Fuße des Großglockners
  • Die spektakuläre Skitour auf den höchsten Berg Österreichs
  • Aufstieg zum Skidepot und weiter mit Steigeisen über den schmalen Grat zum Gipfel
  • Wunderbare Schlußabfahrt und Rücktransfer
  • Verabschiedung und Heimreise

Na, haben wir dein Interesse geweckt?

Dann nimm sofort Kontakt mit uns auf. Schreib uns oder ruf uns an!

Kontakt aufnehmen

Location

  • Die höchsten Berge Österreichs
  • Vom Großvenediger bis zum Großglockner

Dauer

6 Tage Skitouren-Action

Termine

Februar bis Mai – jederzeit auf Anfrage

Anforderung

  • Umfassende Skitourenerfahrung in vergletschertem Gebiet
  • Grundkondition für 1.800 hm Aufstieg
  • Sichere Skitechnik in allen Schneearten

Leistungen

  • Organisation und Führung durch staatl. Bergführer
  • Verleih Gletscherausrüstung (Gurt, Karabiner, Pickel, Steigeisen, Helm, Sonde, Schaufel, LVS)

ab € 590,-pro person

bis auch du dabei!