Ohne Team-Geist geht im alpinen Sport gar nichts. Deshalb sind wir so stolz auf unsere erfahrenen Bergführer! Die Alpinschule Rock ’n Roll wurde 2013 von Toni Moßhammer und Guido Unterwurzacher gegründet. Wenn die beiden mal keine Zeit für euch haben, greifen sie auf eine erlesene Auswahl an Bergführer-Kollegen zurück. Männer, die ihren Beruf nicht nur lieben sondern auch leben, mit vielen Jahren Erfahrung und dem ganz gewissen Bergsteiger-Gen.

Guido Unterwurzacher

Guido Unterwurzacher wurde der Beruf als Bergführer quasi in die Wiege gelegt. Aufgewachsen am Fuße des Wilden Kaisers in Going stellte sich bald heraus, dass seine Kletterfähigkeiten und die Lust jede freie Minute in die Berge zu gehen, unübertroffen sind. Das war nicht nur der Grundstein für seinen außerordentlichen Ehrgeiz, sondern auch die Basis für die unglaubliche Vielfalt seines Kletterkönnens. Heute trifft man ihn an den Wänden der Welt. Nachdem Guido Unterwurzacher seine Prüfung als staatlich geprüfter Berg- und Skiführer mit Bravour meisterte, gründete er gemeinsam mit seinem Freund und Kletterkollegen Toni M0ßhammer die Alpinschule Rock´n Roll mit Sitz im gleichnamigen Bergsportgeschäft in Kirchdorf.

Toni Moßhammer

Toni ist ein absoluter Vollblut-Bergmensch. Er liebt die steilen Felsen und die kombinierten Wände aus Schnee und Eis. SCHNEE übt eine besondere Anziehungskraft auf ihn aus. Skitouren, Skihochtouren und vor allem die rasanten Abfahrten durch Pulver, Firn und allen Schneearten dazwischen sind seine große Leidenschaft. Er ist professioneller Bergführer und organisiert Events im Freeride-Bereich. 2013 gründete Toni gemeinsam mit seinem Freund und Kletterkollegen Guido Unterwurzacher die Alpinschule Rock ’n Roll.

Christian „Hechei“ Hechenberger

Der aus Oberndorf in Tirol stammende Christian, von seinen Freunden auch liebevoll „Hechei“ genannt, ist ein echter Vollblut-Alpinist. Neben zahlreichen Expeditionen und Reisen in entlegene Winkel der Erde wie Pakistan, Peru, Kanada oder Patagonien gibt es wohl kaum jemanden, der sich auch in den heimischen Alpen so gut auskennt wie Hechei. Seine größte Leidenschaft ist das Eisklettern, aber wenn der Schnee passt, trifft man Hechei entweder irgendwo in einer steilen Rinne am Kaiser oder auf einem Skitourenschmankerl in den Kitzbüher Alpen.

Du willst mit uns auf Tour gehen?

Dann ruf am besten gleich an oder schicke uns eine Email

Call Alpinschule Rock 'n Roll +43 6645373649

info@alpinschulerocknroll.at